Musikalische Andacht am Taufstein

Taufkapelle

Einen Augenblick der Besinnung, wer wünscht sich das nicht manchmal in Zeiten der Anspannung und des Zeitdrucks?

Mit unseren Kurzandachten am Abend (ca. 30 Minuten) wollen wir Ihnen Gelegenheit geben, für kurze Zeit dem Alltagstrott zu entfliehen. Im Vordergrund der Andachten steht die Musik, unterbrochen von einem biblischen Text und einigen Gedanken hierzu, ausgesucht und vorgetragen von der Kirchenvorsteherin Martina Kremeike-Kaatz.

Musikalisch gestaltet wird die Andacht von Heiko Dückering, dem es immer wieder gelingt, weitere engagierte Musikerinnen und Musiker für die Ausgestaltung der Andacht zu gewinnen.

Allen, die die Andacht bisher musikalisch bereichert haben, möchten wir an dieser Stelle unseren Dank aussprechen.

Die Kurzandachten finden alle zwei Monate am Donnerstag um 17.45 Uhr bei Kerzenschein in der Taufkapelle der Johanneskirche statt.

Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Bitte nutzen Sie den barrierefreien Zugang links neben der Kirchentür.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.