Partnergemeinde Sodo in Togo

Ihre Spende für den Kindergarten in Sodo/Togo – gut angelegtes Geld

Die für Togo in der Johanneskirchengemeinde gesammelten Spenden werden in Absprache mit unserer Gemeinde von den Togo-Freunden Hannover e. V. für den Kindergarten in Sodo verwendet. Mit der Kirchengemeinde in Sodo verbindet uns eine inzwischen Jahrzehnte alte Freundschaft.

Im Januar 2023 konnte erneut ein größerer Betrag für die Renovierung der Kindergartenräume in Sodo zur Verfügung gestellt werden. Er ist bestimmt für die Überarbeitung des Fußbodens, der größere Beschädigungen zeigt und dringend überarbeitet werden muss.

Frau Dr. Schammert-Prenzler (Togofreunde) teilte uns dazu folgendes mit: „Die Räumlichkeiten werden seit Jahren nicht nur für den Kindergartenbetrieb, sondern auch die Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde genutzt. Dabei erhält die Kirchengemeinde viel Unterstützung durch den togoischen Ableger des amerikanischen Missionsverein Compassion. Jeden Samstag finden Spiel- und Bildungsveranstaltungen für Kinder und Jugendliche ab vier Jahre statt. An diesem Tag werden sie auch mit Essen versorgt. Den Kontakt dazu hat Pastor Ohimi hergestellt. …“

Mit Ihren Spenden haben Sie Hilfe zur Selbsthilfe zur Verbesserung der Lebenssituation in Togo beigetragen. Dafür vielen Dank!

Die Witterungsbedingungen in Togo machen immer wieder Reparaturen am Gebäude und dem Außengelände notwendig. So wird derzeit dringend die finanzielle Unterstützung für einen neuen Anstrich benötigt. Helfen sie bitte auch weiterhin mit Ihren Spenden.

Bild: Frau Dr. Schammert-Prenzler

Sie wollen mehr darüber erfahren, wie es zu der Partnerschaft zwischen unserer Kirchengemeinde und  der in Sodo in Togo kam? Dann lesen Sie hier gerne weiter.

Weitere Informationen über die Togo-Freunde Hannover e. V. finden Sie unter den Internet-Links.

Hinweisen möchten wir auch auf ein förderungswürdiges Projekt des TOGO pro infans e. V.. TOGO pro infans e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Ziel es ist, in der Stadt Mission Tové in Togo ein Schulzentrum zu entwickeln. Es handelt sich hierbei um ein Projekt, das unser Gemeindemitglied Roland Sturm und seine Tochter Simone Bahrs ins Leben gerufen haben.

Weitere Informationen zu diesem Projekt finden Sie unter "Links".

togo_karte

Spendenkonto

Wenn Sie den Erhalt des Kindergartens in Sodo unterstützen möchten, können Sie dies gerne mit einer Spende auf das Konto der Johannesgemeinde machen. Bitte geben Sie auf Ihrer Überweisung als Verwendungszweck bitte unbedingt das Stichwort „Spende für Togo“ an.

Die Bankverbindung der Johannesgemeinde finden Sie hier