Unser Kirchenvorstand

Aktueller Kirchenvorstand

Der bisherige in 2018 gewählte Kirchenvorstand hat in 2024 bis auf eine Ausnahme nicht mehr kandidiert, steht aber weiterhin der Gemeinde ehrenamtlich zur Verfügung, soweit es die Kapazitäten zulassen.

Der aktuelle Kirchenvorstand hat derzeit drei Mitglieder: unsere beiden Pastorinnen und Henrik Menge.

Henrik Menge

2011 sind meine Frau und ich nach Empelde gezogen und wohnen mittlerweile mit unseren drei Kindern am Fuße des ergrünten Kalibergs. Familie und Kinder sind daher Themen, für die ich mich besonders im Kirchenvorstand engagieren möchte.
In meinem Beruf als Verwaltungs-dezernent bei den Niedersächsischen Landesforsten im Wisentgehege in Springe arbeite ich täglich mit Menschen und Zahlen. Finanzen und Projekte rund um den Grünen Hahn sind somit weitere Bereiche, in die ich mich sinnvoll einbringen kann.
Mit der Kirche habe ich als junger Mensch viel erleben dürfen und sie hat unserer Familie in sehr schweren Tagen zur Seite gestanden. Nun möchte ich im Kirchenvorstand arbeiten, um das Gemeindeleben in Empelde mitzugestalten.