11.Sonntag nach Trinitatis - 23.August - "Triumph des Überlebens"

Nachricht 23. August 2020
Foto: epd/Rolf Zoellner

Das ist wohl für viele von uns eine schöne Vorstellung -

in diesen Hitzezeiten einfach mal abzutauchen in ein kühles, erfrischendes Nass am Meer, Badesee  oder Freibad. Aber ich will auch einfach mal abtauchen vor der permaneten Konfrontation mit schweren Themen, die über die Medien ständig auf mich hereinprasseln.  Abtauchen in eine Welt, die die Dunkelheiten eine Zeitlang einfach mal ausblendet.

In der Anlage die Geschichte von einem schweren Leben, das über die Jahre leicht und dankbar geworden ist: von der Jüdin Schoschana Ovitz, die mit ihren 104 Lebensjahren gelernt hat, das Leben zu feiern.

Ein hitzefreies, unbeschwertes Wochenende und herzliche Grüße,

Marion Klies