Willkommen im Johannes-Kindergarten

Im Ev. luth. Johannes- Kindergarten Empelde werden 25 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren von drei pädagogischen Fachkräften betreut. Geöffnet ist der Kindergarten montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr. Die Kinder werden ohne Rücksicht auf ihr Bekenntnis und ihre Nationalität im Rahmen der zur Verfügung stehenden Plätze in dem Kindergarten aufgenommen. Unsere Räumlichkeiten bestehen aus einem großen Gruppenraum mit angebautem Wintergarten.

Ein weiterer Raum dient uns als Cafeteria, die aber auch unter anderem für Kleingruppenarbeit, Schulprojekt und Sprachförderung genutzt wird.

Wir verfügen über einen direkten Zugang zu unserem naturnahen Außengelände.

Der Kindergarten befindet sich in einem Gebäudekomplex mit dem Familienzentrum, der Gemeinde, und der Kirche. Das Familienzentrum und der Kindergarten arbeiten eng zusammen.

von rechts nach links: Barbara Meyer, Astrid Nistahl und Nicole Schumacher
  • Ev.-luth. Johannes-Kindergarten Empelde