Bild0-2
Foto: C.Zimmermann (links,rechts); G.Kaatz (Mitte)

Johannes Café

Johannescafe Team

…ist eine offene gesellige Runde für Senioren sowie für demenziell erkrankte Menschen mit ihren Angehörigen und Begleitern. Unter der Leitung von Cornelia Manke im Team von mehreren Ehrenamtlichen und unter vorbereitender Begleitung von Pastorin Marion Klies findet einmal im Monat – immer der letzte Montag von 15-16.30 Uhr – diese Seniorenrunde im Gemeindesaal statt.

Immer steht ein besonderes aktuelles oder biographisches Thema im Mittelpunkt des Nachmittags, das zum Mitreden anregt, umrahmt von Liedern, (biblischen) Geschichten und Gedichten gibt es auch immer eine feste Zeit für Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Aber auch mit Spiel und Spaß erleben alle einen Nachmittag voller Anregungen, Fröhlichkeit und Gemeinschaft.

Bei Bedarf können auch Erfahrungen oder Probleme von Demenzerkrankungen im kleinen Personenkreis ausgetauscht werden, um sich gegenseitig zu beraten und zu helfen, während der Erkrankte in der gemeinschaftlichen Runde betreut wird.

Johannescafe Gruppe Tisch

Immer letzter Montag im Monat 15.00 - 16.30 Uhr

Bei Interesse sprechen Sie mich bitte an:

• 0511/2604753 Marion Klies

Wo?

Familienzentrum der Johanneskirche, Hallerstr.3, Empelde

Ein Fahrdienst kann angefragt werden.